Was macht uns besonders?

Zweite Femdsprache

Französisch als Zweitsprache

Wir bieten die Möglichkeit, Französisch als zweite Fremdsprache ab Klasse 6 zu erlernen. Dies ist dann wichtig, wenn man eventuell die Absicht hat, nach dem Realschulabschluss noch das Abitur zu absolvieren oder nach Klassenstufe 6 auf das Gymnasium zu wechseln. Dafür wird eine zweite Fremdsprache benötigt.

LRS-Förderung

Lese-Rechtschreib-Schwäche

Wir unterstützen Kinder mit Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) und bieten dafür gezielte Förderung während des regulären Unterrichts durch Fachlehrer an. Ebenfalls haben die Schüler*innen die Möglichkeit, in unserem Schreib- und Lesezirkel das Schreiben und Lesen in einer entspannten Umgebung zu üben.

Inklusion und Integration

Inklusions- und Integrationskinder werden gezielt und individuell durch Fachlehrer gefördert.